Klaus D.
Vielschreiber
Servus zusammen,
eine Bekannte fragte mich um Rat nach einem "günstigem" E-Piano als allererstes Instrument für ihren 8-jährigen Sohn zum Erlernen vom Klavierspielen.
Preisgrenze max. 400 Euro.
Ich denke, mit einer Hammer-Tastatur wird es bei diesem Preis nichts Gescheites geben.
Daher würde meine Empfehlung zu einer leicht gewichteten 88-Tasten-Tastatur und insgesamt eher einer Stage-Piano-Variante gehen.
Ich habe die Kleinanzeigen rund um meinen Wohnort mal überflogen und diese Inserate gefunden.
Mich würde interessieren, welches oder ob überhaupt eins davon ihr grundsätzlich empfehlen würdet.
www.kleinanzeigen.de
www.kleinanzeigen.de
www.kleinanzeigen.de
Dieses Teil von Yahama hätte sogar ne Hammer-Tastatur, oder?
www.kleinanzeigen.de
Wenn nicht gebraucht, dann würde meine Empfehlung unter Berücksichtigung der Preisgrenze von 400 Euro als Neugerät zu so einem Teil hin tendieren:
www.thomann.de
Das hier wäre eigentlich mein persönlicher Favorit:
www.thomann.de
Ok ... dies mal nur ein paar der verfügbaren Instrumente in der näheren Gegend.
Mich würde euer Statement interessieren.
Danke
Klaus
eine Bekannte fragte mich um Rat nach einem "günstigem" E-Piano als allererstes Instrument für ihren 8-jährigen Sohn zum Erlernen vom Klavierspielen.
Preisgrenze max. 400 Euro.
Ich denke, mit einer Hammer-Tastatur wird es bei diesem Preis nichts Gescheites geben.
Daher würde meine Empfehlung zu einer leicht gewichteten 88-Tasten-Tastatur und insgesamt eher einer Stage-Piano-Variante gehen.
Ich habe die Kleinanzeigen rund um meinen Wohnort mal überflogen und diese Inserate gefunden.
Mich würde interessieren, welches oder ob überhaupt eins davon ihr grundsätzlich empfehlen würdet.

Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Münnerstadt finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de

Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Fulda finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de

Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Sennfeld finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de
Dieses Teil von Yahama hätte sogar ne Hammer-Tastatur, oder?

Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Schlitz finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de
Wenn nicht gebraucht, dann würde meine Empfehlung unter Berücksichtigung der Preisgrenze von 400 Euro als Neugerät zu so einem Teil hin tendieren:

Thomann SP-320 Digital Piano Bundle II
Thomann SP-320 Digital Piano Bundle II Digital Piano incl. Ständer, Keyboardbank und Kopfhörer Thomann SP-320, Thomann SP-320 Stand, the t.bone HD 200, Millenium KB-2006 Keyboard Bench

Das hier wäre eigentlich mein persönlicher Favorit:

Korg Liano Metallic Red
Korg Liano Stage Piano Metallic Red; 88er Tastatur anschlagdynamisch, 3 Anschlagdynamikkurven einstellbar (leicht, normal, schwer); 8 Klangfarben; max. 120 stimmige Polyphonie; Effekte: Reverb, Chorus; integriertes Metronom; Lautsprecher System 2x 8...
Ok ... dies mal nur ein paar der verfügbaren Instrumente in der näheren Gegend.
Mich würde euer Statement interessieren.
Danke
Klaus